Spannend!

thatswhy Avatar

Der Prolog der Geschichte (betitelt mit "Damals") verspricht für sich schon eine recht spannende Geschichte und macht Neugierig auf mehr. Kapitel eins des Buches gibt noch etwas mehr Aufschluss darüber, was in der Geschichte im Mittelpunkt stehen wird - verschwundene bzw. tote Kinder. Dieser Eindruck verstärkt sich durch die anschließenden Kapitel, die in der Leseprobe enthalten sind. Insgesamt wird man in den Kapiteln der Leseprobe in mehrere Handlungsstränge des Buches eingeführt, was eine recht ansprechende Spannung aufbaut. Gut finde ich, dass unter den Protagonisten des Buches ein lesbisches Paar ist, da ich finde, dass dies in der Literatur nicht all zu oft vorkommt. Die unterschiedlichen Handlungsstränge machen Lust darauf zu erfahren, wie am Ende alles zusammenhängt. Über die Ermittler erfährt man in der Leseprobe noch nicht sehr viel, aber die gemischte Konstellation (Mann/Frau) spricht mich an. Das es in dem Thriller nicht sanft zugehen wird, lässt sich aus der Leseprobe entnehmen und ist für mich persönlich ein Pluspunkt. Der Schreibstil des Autors ist eingängig und die Leseprobe lies sich schnell durchlesen. Ich denke, dass man hier einen spannenden Thriller erwarten kann, der mit einer guten Story aufwartet.