Thriller mit Spannung

coffee2go Avatar

Der Thriller „Engelsgleich“ von Martin Krist trifft anhand der Leseprobe genau meinen Geschmack. Der Autor schreibt sehr bildhaft und verwendet viele Gedankengänge, sodass man sich als LeserIn sehr gut in die Personen und Situationen hineinversetzen kann und gleichzeitig das Buch auch sehr lebhaft wirkt. Gelungen finde ich auch die einzelnen Abschnitte des Buches, die der Autor mit „Damals“, „Davor“ und „wahrscheinlich Heute? „(kommt in der Leseprobe noch nicht vor) kategorisiert hat und durch die Zeitsprünge wird zusätzlich Spannung in die Geschichte gebracht. Sehr authentisch beschrieben finde ich auch das Familienleben der Pflegemutter mit ihren Pflegekindern, hier werden Alltagssituationen herausgegriffen und auf natürliche und erfrischende Weise beschrieben, sodass man Lust bekommt, mehr von der Familie zu erfahren. Auch hier machen die vielen Dialoge und direkten Reden die Spannung aus, sodass ich den Thriller sehr gerne vorab-lesen würde. Und ich würde gerne wissen, ob er am Vorgänger-Buch „Drecksspiel“ anknüpft oder völlig eigenständig ist.