Einfach weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Jule Ziegler wohnt alleine und ist immer sehr genervt, wenn ihre gluckenhafte Mutter sich um sie kümmert, deshalb meldet sie sich nicht so oft zu Hause. Doch dieses Mal ist es Ulrike Ziegler, Jules Mutter, ernst, denn Jule hat sich seit über sechs Wochen nicht bei ihr gemeldet. Ulrike ist ganz verzweifelt und taucht in Jules Wohnung auf, um sie zu suchen. Doch das alles nützt nichts: Jule bleibt vertschwunden und so will Ulrike Jule bei der Polizei als vermisst melden lassen, doch die Beamten vor Ort nehmen die besorgte Mutter nicht ernst. Als die verzweifelte Ulrike Jules Freund Tim anruft, erfährt sie die Neuigkeit, dass Jule und Tim kein Paar mehr sind und Tim auch nicht weiß, wo Jule sich aufhält.

Gleichzeitig erfährt man, dass Jule eingesperrt, gefangen und angekettet in einer Wohnung ohne Essen dahinvegetiert. Sie geht in Gedanken ihre Fehler und ihre Vertrauensseeligkeit durch. Vertrauen zu wem? Zu dem E-mail-Kontakt, von dem sie glaubte ihn zu kennen und zu lieben?

Es wird noch ganz schön spannend, denke ich!