Emails mit einem Unbekannten

jeaninchen Avatar

In dem Buch Engelsschmerz geht es um Jule. Jule wohnt in München, studiert und ist auf einmal verschwunden. Ihre Mutter Ulrike macht sich fürchterliche Sorgen und weiß nicht so recht was Sie machen soll. Jule reagiert immer sehr ungehalten und genervt wenn Ihre Mutter sich bei Ihr meldet. Sie meinst das Sie zu sehr gluckt. Doch jetzt hat sich Jule schon seit 6 Wochen nicht mehr gemeldet. Daher fährt Jules Mutter nach München um nach dem rechten zu sehen. Leider ist Jule zu Hause nicht auffindbar und die Wohnung sieht auch nicht wirklich bewohnt aus. Daher beschließt Jules Mutter zur Polizei zu gehen und eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Nach dem Sie dieses gemacht hat ruft sie bei Jules Freund Tim an. Dieser weiß zu erst gar nicht was los ist aber als Jules Mutter ihm das kurz erklärt erzählt Tim, dass Jule und er kein Paar mehr sind. Aber Wo ist Jule jetzt?

Diese Leseprobe ist wirklich fastzinierend, da die Geschichte in mehrere Teile aufgebaut ist. Zu erst liest man wie jemand irgendwo eingesperrt ist. Man weiß nicht wer und man weiß auch nicht wo. Dann kommen die Gedanken der Mutter und die Verzweiflung das Jule nirgends zu finden ist. Dann ein neuer Teil mit E-Mail-Verkehr. Sind die E-Mails von oder für Jule?

Und dann kommt auch noch ein Mordfall dazwischen von einem Mann. War es suizid? oder wurde er tatsächlich umgebracht?

Also die Leseprobe wirft viele Fragen auf und das macht das ganze so spannend......