Engelsschmerz

rose88 Avatar

Das Cover ist zwar schlicht,aber ich finde es trotzdem ansprechend.Die Leseprobe spielt sowohl im Juli,als auch im September des Jahres 2014,und ist gut geschrieben.Sie beginnt mit einem Prolog in dem wir erfahren,dass eine Frau in einem Haus gefangen ist.Im Juli geht es um Jule.Sie hat grade eine E-mail von ihrer Chatbekanntschaft bekommen,in der er ihr mitteilt,dass er keinen Kontakt mehr möchte,da er sich Jule nicht würdig fühlt.Jule sieht dies anders und möchte den Kontakt beibehalten,jedoch meldet ihre Bekanntschaft sich nicht mehr.Im September geht es um Jule's Mutter Ulrike.Sie hat seit 6 Wochen nichts mehr von Jule gehört und macht sich Sorgen.Als sie dann auch noch Jule's Wohnung verwaist vorfindet geht sie zur Polizei und will eine Vermisstenanzeige aufgeben.Der Beamte nimmt sie allerdings nicht Ernst und meint,dass Jule bestimmt nur verreist wäre.Als Ulrike dann bei Tim,Jule's Freund,anruft erfährt sie,dass die Beiden nicht mehr zusammen sind und Tim auch nicht weis,wo Jule ist.Die Leseprobe verspricht Spannung und ich würde das Buch sehr gerne lesen.