Kontaktverlust zur Tochter

xanaka Avatar

Eine Horrorvorstellung für jede Mutter plötzlich den Kontakt zur Tochter zu verlieren. Genau das passiert Ulrike Ziegler. Die Tochter studiert in einer anderen Stadt. Sie möchte nicht immer von den Eltern kontrolliert werden, so dass die Anrufe recht spärlich geworden sind. Und die Tochter selbst meldete sich auch schon seit Wochen nicht mehr. So geschieht es, dass Ulrike Ziegler das Verschwinden ihrer Tochter bei der Polizei melden muss, und dass der Zeitpunkt des Verschwindens schon Wochen vorher gewesen sein kann. Alles deutet auf eine längere Abwesenheit von Jule hin – die Wohnung verwaist und verstaubt, die Blumen vertrocknet.

Ulrike Ziegler ist sich sicher, die Tochter ist in Gefahr – auf die Möglichkeit, dass eventuell noch Schlimmeres passiert ist, kommt sie nicht. Auch Rückfragen beim Freund führen nicht zur Aufklärung, von dem hatte die Tochter sich längst getrennt.

Ich hoffe für Ulrike Ziegler, dass ihre Tochter noch lebt und dass sie ihre Tochter findet. Insofern möchte ich schon dabei sein, um das Buch zu Ende lesen zu können.

Der Einstieg ist auf jeden Fall sehr spannend und weckt in jedem Fall das Interesse den Rest des Buches auch noch zu lesen.