Spannung ab der ersten Seite

hoonili Avatar

Das Cover und die Beschreibung haben mich so angezogen, dass ich mich schon vorher auf das Reinlesen gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es beginnt mit einem spannenden Prolog, in dem eine Frau in einem Keller angekettet ist. Sie hat weder Wasser noch feste Nahrung und scheint hier zugrund zu gehen.
Jules Mutter macht sich sorgen um ihre Tochter. Sie hat schon wochenlang nichts mehr von ihr gehört. Daher reist sie nach München, um nach ihr zu sehen. Doch in ihrer Wohnung ist sie nicht und es sieht so aus, als wäre sie länger nicht dort gewesen. Die Polizei nimmt sie nicht ernst
Im Prolog beschreibt eine junge Frau das sie angekettet in einem Keller vor sich hin vegitiert ,ohne Nahrung und ohne Wasser.
Ulrike ist die Mutter von Jule,sie kommt aus Sorge um ihre Tochter nach München,Jule studiert hier und lässt seit Wochen nichts von sich hören.Jules Wohnung sieht verlassen aus, es liegt schon eine dünne Staubschicht auf den Möbeln.Ulrike geht zur Polizei und meldet ihre Tochter als vermisst, doch niemand scheint sie ernst zu nehmen. Was soll sie nur tun?
Wow, diese Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Ich finde die Schreibweise aus beiden Perspektiven sehr spannend, man fühlt sich der Gefangenen (Jule?!?) sehr nah sowie auch ihrer Mutter. Es ging mir sehr nahe, wie Jules Mutter nach ihr gesucht hat. Es ist außerdem sehr flüssig geschrieben. Sehr gerne würde ich in dieses spannende Buch eintauchen und es vorab lesen!