Was ist da bloß passiert?

wuchtbrumme2006 Avatar

Diese Leseprobe liest sich wirklich sehr gut. Bis jetzt habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Es ist noch etwas ungewohnt, zwischen verschiedenen Zeiten und Personen und Orten zu wechseln. Das Buch erzählt nämlich einmal aus der Sicht von Jule und dann aus der Sicht ihrer Mutter, dann aus der Gegenwart sozusagen und dann wieder 6 Wochen zurück.

Die Story dreht sich um Jule, die in München studiert und deren Mutter, die schon seit mehr als sechs Wochen nichts mehr von ihr gehört hat. Daraufhin reist sie aus Münster nach München und findet Jules Wohnung verlassen vor. Der Briefkasten quillt über und in der Wohnung ist alles von einer feinen Staubschicht bedeckt. Daraufhin meldet sie Jule als vermisst. Sie kann nicht genau sagen, seit wann ihre Tochter verschwunden ist, aber sie haben vor sechs Wochen das letzte Mal miteinander telefoniert.

Das ist bis dahin sehr spannend und ich möchte es gerne weiterlesen und erfahren, was mit Jule passiert ist.