Engelsschmerz

rose88 Avatar

Das Cover des Buches ist zwar schlicht,aber denn noch ansprechend.Das Buch ist flüssig geschrieben und die Handlung zieht einen sofort in ihren Bann.Das Buch beginnt mit einem Prolog,in dem wir erfahren,dass eine Frau in einem Haus gefangen ist.Das Buch an sich ist dann in zwei Sichtweisen aufgeteilt.Einerseits spielt es im Juli und erzählt die Ereignisse von Jule Ziegler,und andererseits spielt das Buch im September und erzählt die Ereignisse von Ulrike Ziegler,Jule's Mutter.Als Jule erfährt,dass ihr Freund Tim sie mit ihrer Besten Freundin Lena betrogen hat,trennt sie sich sofort von ihm.Im Internet lernt sie dann Bernd kennen und die Beiden verlieben sich.Als Bernd dann plötzlich den Kontakt abbricht beschließt Jule zu ihm zu fahren.Dort angekommen ist sie entsetzt von Bernd's Aussehen und bereut ihre Entscheidung hin gefahren zu sein.Als sie dann auf Mike trifft hat sie sofort ein komisches Gefühl bei ihm,was sich bestätigen soll.Als sie am nächsten Morgen aufwacht ist sie gefesselt in einem kalten Keller und es beginnt eine schrecklich Zeit für sie.Mitte September fängt Jule's Mutter sich an Sorgen zu machen,da sie schon lange nichts mehr von Jule gehört hat und fährt nach München.Als sie Jule's Wohnung verwaist vorfindet geht sie zur Polizei.Die nehmen ihre Sorge jedoch nicht Ernst und meinen,dass Jule nur verreist wäre. Erst als Ulrike auf die Kommissarin Annette trifft bekommt sie Hilfe bei ihrer Suche nach Jule.Mit der Zeit gerät Jule's Nachbar Martin immer mehr ins Visier Jule etwas angetan zu haben.Dieser wiederum versucht Jule auf eigener Faust zu finden.Wer wissen möchte,ob Jule noch rechtzeitig gefunden wird,was sie alles erleiden musste und ob der Täter gefasst werden kann,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen,auch wenn ich das Ende etwas plötzlich fand.Ich hätte mir gewünscht,wenn das Ende noch etwas weiter ausgeführt worden wäre.