Engelsschmerz

fuhr@neusob.de Avatar

Das E-Book handelt von Jule einer jungen Studentin. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, weil er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Im Chat lernt sie einen Mann kennen, von dem sie sich verstanden fühlt und der sie mit seinen Worten bis ins Innerste trifft. Sie fährt zu ihm, weil sie ihm nahe sein will und sich in ihn verliebt hat.
Jules Mutter versucht ihre Tochter seit 6 Wochen vergeblich zu erreichen. Sie macht sich große Sorgen, denn so lange hatte sie noch nie auf eine Reaktion von ihrer Tochter gewartet. Von Sorge getragen fährt sie von Münster nach München und findet dort die Studentenwohnung ihrer Tochter verwaist vor. Überall liegt Staub und die Blumen haben schon lange kein Wasser mehr gesehen. Als sie bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgibt, wird sie nicht ernst genommen und sie versucht auf eigene Faust ihre Tochter zu finden.
Das Buch ist aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben. Einmal begleiten wir die Mutter auf der Suche nach ihrer Tochter und zum anderen erfahren wir von Jule und ihrer Verzweiflung und deren Angst. Auch gibt uns die Autorin Einblick in die Gefühlswelt des Täters.
Das Buch ist spannend geschrieben und es fiel mir schwer es aus der Hand zu legen.