Entführung

tinirini77 Avatar

Jule ist spurlos verschwunden und ihre Mutter ist überzeugt davon, dass Jule etwas zugestoßen sein muss. Allerdings kann sie die Polizei davon nicht überzeugen und erst als Kommissarin Annette Jules Mutter bei der Suche nach ihrer Tochter hilft, gerät Bewegung in die Sache. Was Jules Mutter nicht weiß ist, dass ihre Tochter über das Internet Bernd kennen- und lieben gelernt hat. Nachdem Bernd Jules Bild gesehen hat und sich ihrer nicht würdig fühlt, macht er Schluss mit ihr und Jule macht sich auf den Weg, um Bernd daheim zu besuchen. Als sie ihn dort vorfindet, ist sie schockiert über sein Zuhause und auch über Bernd selbst, der wie sein Haus in einem unordentlichen Zustand ist. Jule kann es gar nicht glauben, dass dies der Mann ist, der sie mit seinen schönen Worten verzaubert hat. Sie möchte trotzdem nicht einfach so abreisen, doch nachdem sie Bekanntschaft mit Bernds Nachbar gemacht hat, der ihr gar nicht geheuer ist, möchte sie den Hof von Bernd verlassen. Nur kommt es dazu nicht, denn Jule wird gefangen gehalten und auf schlimme Art behandelt.

Das Buch ist definiv nichts für schwache Nerven, denn hier wird detailgenau beschrieben, was Jule widerfährt und wie sie sich als Gefangene fühlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, doch das Ende kam für mich etwas schnell, genauso wie Jules Kampf mit ihrem Beiniger mir fast zu "leicht" war. Darum auch der Punkteabzug, denn ich hatte überlegt, 4 Punkte zu geben.