Sehr spannend

leselottchen Avatar

Jule studiert in München. Um sich von ihrem Ex-Freund Tim, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat abzulenken, lässt sie sich auf eine Internet-Liebe ein. Kurzerhand beschließt sie in die Eifel zu reisen, dort wohnt dieser Internet-Freund, namens Bernd, ziemlich abgelegen. Keinem erzählt sie von Bernd und dieser Reise. Jules Mutter hört wochenlang nichts von ihrer Tochter. Sie fährt von Münster nach München und findet dort eine, dem Anschein nach schon seit einiger Zeit verlassene Wohnung vor. Kein Zeichen von Jule. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei.
Nur Kommissarin Annette Kirchgessner nimmt die Sorge der Mutter ernst und ermittelt auf eigene Faust, mit Hilfe ihres liebenswerten Kollegen Georg Gruber.
Jule unterdessen fristet ihr Dasein als Gefangene eines widerlichen Mannes auf einem abgelegenen Bauernhof. Wochenlang befindet sie sich in Lebensgefahr.
Die Suche nach Jule beginnt. Kommissarin Kirchgessner, die Mutter Ulrike und auch Jules Nachbar, der Student Martin, der heimlich in Jule Verliebte, stellen alles auf den Kopf, um Jule zu finden.
Schaffen sie es? Oder ist es schon zu spät?
Dieser Thriller wird so packend erzählt, ich konnte den E-Book Reader kaum aus der Hand legen. Durch die flüssige, bildliche Srache ist man selbst mittendrin. Man leidet und fühlt mit. Nervenkitzel pur.
Die Zeitsprünge, die Charaktere und die verschiedenen Handlungsstränge sind optimal ausgewählt und machen das Ganze zu einem sehr spannenden Lesevergnügen.
Auch der kurze Titel des Buches und das lediglich dreifarbige Cover mit den blutorten Buchstaben finde ich sehr gelungen.
Zart besaitet sollte man allerdings nicht sein. Für mich ein klasse Debütroman dieser Autorin. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit der sympathischen Kommissarin Annette Kirchgessner und ihrem Kollegen Georg Gruber. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.