Spannend

conswa Avatar

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr viel Schreiben. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut lesen. Auch waren keine Schreibfehler o.ä. Zu finden. Das ebook ist in viele kurze Kapitel eingeteilt. Jedes Kapitel ist in der Erzählperspektive einer der Hauptpersonen gehalten. Daher kann man gut auch mal nur schnell ein zwei Kapitel lesen und dann eine Pause machen. Insgesamt sind die Personen interessant und symphatisch (außer der Psychopath) und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. besonders Jules Mutter macht eine größere persönliche Entwicklung durch. Auch Martin fasst im Laufe des Buches mehr Selbstvertrauen. Insgesamt ist das Buch spannend und nichts für sehr schwache Nerven, denn die Bedingungen unter denen Jule gefangen gehalten wird sind menschenunwürdig. Auch wird sich nicht lange mit Beweggründen aufgehalten, sondern Jules Mutter und ihre Suche nach Jule stehen im Mittelpunkt. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das Buch zügig durchgelesen. Allerdings ist es für mich nichts Herausragendes mit einem Aha Effekt, sondern ein solider spannender Thriller.