Was ist da nur passiert?

wuchtbrumme2006 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Ebook gewonnen habe, denn es war sehr spannend und manchmal gruselig.Immer wenn ich anfing zu lesen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Es war etwas ungewohnt, zwischen verschiedenen Zeiten und Personen und Orten zu wechseln. Das Buch erzählt nämlich einmal aus der Sicht von Jule und dann aus der Sicht ihrer Mutter, dann aus der Gegenwart sozusagen und dann wieder 6 Wochen zurück.

Die Story dreht sich um Jule, die in München studiert und deren Mutter, die schon seit mehr als sechs Wochen nichts mehr von ihr gehört hat. Daraufhin reist sie aus Münster nach München und findet Jules Wohnung verlassen vor. Der Briefkasten quillt über und in der Wohnung ist alles von einer feinen Staubschicht bedeckt. Daraufhin meldet sie Jule als vermisst. Sie kann nicht genau sagen, seit wann ihre Tochter verschwunden ist, aber sie haben vor sechs Wochen das letzte Mal miteinander telefoniert. In der Polizeidienststelle vermutet man, dass Jule in den Urlaub gefahren ist und diesen einfach verlängert hat. Die Mutter ist sehr verzweifelt und trifft dort auf dem Polizeirevier eine Polizistin aus einer anderen Abteilung, die die Sorgen von Jules Mutter ernst nimmt und anfängt zu ermitteln.

Im Laufe der Story erfährt man immer mehr über Jules Leben, ihren Ex-Freund, ihre ehemals beste Freundin und über den Nachbarn, der wohl sehr in Jule verliebt ist. Alle stehen irgendwie in Verdacht, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Allerdings stellt sich alles als falsche Verdächtigung heraus. Ausserdem erfährt man auch davon, dass sich Jule in einem Online-Chat angemeldet hat und sie dort immer wieder Emails mit einem Unbekannten schreibt.

Was weiter passiert will ich nicht verraten. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und es kommt anders, als man denkt. Mir hat es sehr gut gefallen.