Wo ist Jule?

susehost Avatar

Jule ist eine unabhängige junge Studentin. Sie steht mit beiden Beinen fest auf der Erde. Ihr Freund Tim hat sie mit ihrer Freundin betrogen, so dass sie sich von ihm trennt. Kurz darauf schließt sie eine Internetbekanntschaft. Liebevolle Mails gehen hin und her, doch plötzlich ist Schluss. Jule will das nicht akzeptieren und fährt zu Bernd. So lernt sie Mike kennen, einen gestörten Mann, der Probleme mit Frauen hat und Jule besitzen will. Auf einem Bauerhof wacht Jule auf, gefangen in einem Keller und ihrem Peiniger hilflos ausgeliefert. Derweil macht sich ihre Mutter Ulrike Ziegler große Sorgen. Jule hat sich nicht gemeldet, in der Wohnung sind die Pflanzen vertrocknet. Bei der Polizei schenkt man ihr kein Gehör. Doch dann lernt sie Anette Kirchgessner kennen, die daraufhin versucht, Jules Spuren aufzunehmen. Wird man Jule noch retten?
Die Story ist flüssig geschrieben, spannend und teilweise sehr düster und befremdlich. Mir tat Jule sehr Leid und auch die Sorgen ihrer Mutter konnte man sehr gut nachvollziehen. Das Buch hat mir aber dennoch gut gefallen.