wo ist Jules abgeblieben

lucyca Avatar

Jules Ziegler ist Studentin in München, wo sie auch alleine wohnt. Kürzlich hat sie sich von ihrem Freund getrennt, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Normalerweise meldet sie sich immer wieder bei ihren Eltern, die in Münster leben. Doch seit einigen Tagen blieben diese Telefonanrufe aus. Ihre Mutter ist deswegen sehr besorgt und befürchtet bereits das Schlimmste. Ist doch Jules ihr ein und alles, denn zwischen ihrem Ehemann und ihr herrscht schon lange ein langes Schweigen. Als sie es nicht mehr aushält, fährt sie mit dem Zug nach München. In Jules Wohnung angekommen, sieht sie gleich, dass diese schon länger nicht mehr bewohnt wurde. Umgehend sucht sie die Polizei auf, wo sie eine Vermisstenmeldung aufgeben will. Die Polizeibeamten sind jedoch überzeugt, dass Jules einfach für eine Weile untergetaucht ist. Zum guten Glück taucht die taffe Kommissarin Anette Kirchgessner auf. Sie hört sich die überaus sehr besorgte Mutter an und bietet ihr ihre Hilfe an. Zusammen mit ihrem Kollegen Gruber beginnt eine aufregende Ermittlungsarbeit.

Ein Thriller, der mir so richtig unter die Haut ging. Meine Nerven lagen ab und zu richtig blank. Ich fieberte richtiggehend mit der Kommissarin und der Mutter von Jules mit. Was sehr gut fand, dass das Ganze von verschiedenen Seiten erzählt wird. Auf der eine Seite die Ermittlungen, auf der anderen die Tat und wie es dazu gekommen ist.

Der Schreibstil ist temporeich und schonungslos. Also nichts für schwache Nerven. Die Spannung baut sich so richtig auf, bis zur bitteren Wahrheit.

Diesen Thriller empfehle ich gerne weiter.