Enttäuschender 4 Personen Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anja73 Avatar

Von

Die Leseprobe las sich sehr gut aber der Roman hat mich total enttäuscht.
Es geht um Jana und Emilio die nach Zürich reisen weil sie von einer gemeinsamen Bekannten - Enrietta - in ihrem Testament bedacht wurden. Der Notar, ein Andreas Leuthard, weist nicht dass es ausser den beiden auch einen Sohn, Armando, der Verstorbenen gibt, was allerdings Emilio wusste. Es geht um viel Geld und ob das Erbe von beiden angenommen wird, nachdem der Sohn seinen Pflichtteil bekommen hat.

Mit dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht viel anfangen. Wen von einem Gespräch berichtet wird, wird zwischen wörtlicher Rede und indirekter Rede hin und her gesprungen, so dass man den Sinn nicht gleich erfasst. Auch die Beziehungen der drei ist ziemlich unglaubwürdig und manches Verhalten kann man nicht nachvollziehen.

Absolut keine Leseempfehlung.