Veränderungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Enriettas Vermächtnis" von Sylvia Madsack erzählt die Geschichte von Emilio, Jana und Armando, die durch ein gemeinsames Erbe in Kontakt miteinander kommen.
Alle drei kommen aus ganz unterschiedlichen Lebenswelten, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Durch die Treffen beim Anwalt Kernen sie sich kennen, erleben einiges miteinander, entzweien sich wieder, bis letztlich jeder sein Leben ziemlich radikal verändert und einen ganz neuen Weg einschlägt. Mehr verrate ich inhaltlich nicht :-)
Der Schreibstil ist gerade am Anfang sehr fesselnd und deutet immer wieder Geheimnisse an, dir man unbedingt ergründen möchte. Die Charaktere werden toll geschildert.
Insgesamt finde ich, könnte der Geschichte mehr Tiefgang zugemutet werden. An manchen Stellen bin ich unbefriedigt, weil die Erzählung eher oberflächlich bleibt.