Ein Weg zur inneren Freiheit: Entelterung und Selbstgestaltung.

jolina_m Avatar

Das Buch "Ent-Eltert euch! Wie wir die emotionale Abhängigkeit von unseren Eltern überwinden und endlich uns selbst leben" von Sandra Teml und Martin Wall scheint eine reflektive und tiefgründige Lektüre zu sein, die sich mit der Beziehung zu den eigenen Eltern auseinandersetzt. Das Cover wirkt ansprechend, und der Schreibstil in der Leseprobe ist klar und verständlich. Die Autoren beschreiben die emotionalen Bindungen zu den Eltern und wie diese unser Verhalten und emotionales Erleben beeinflussen können. Sie betonen die Notwendigkeit, sich von diesen alten Mustern zu lösen und eine eigenständige Identität aufzubauen. Die vorgestellten Charaktere, wie Astrid und ihre Entwicklung, bieten praktische Beispiele für die Thematik. Ich erwarte, dass das Buch eine einfühlsame und hilfreiche Herangehensweise darstellt, wie man sich aus diesen Abhängigkeiten befreien kann, um authentischer zu leben und gesunde Beziehungen zu gestalten. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um tiefer in die Konzepte der "Entelterung" einzutauchen und von den Erfahrungen der vorgestellten Personen zu lernen.