Für Kindern der Eltern aber auch (zukünftige) Eltern wertvoll

tresa92 Avatar

Das Buchcover zeigt sehr einfach, aber kraftvoll, worum es in dem Buch geht. Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa stecken in uns allen. Dennoch hat man das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, eigenständiges Selbst zu sein.

Das Buch ist sehr verständlich und bodenständig geschrieben und holt direkt ab den ersten Zeilen ab.
Ich finde es sowohl für Kinder wertvoll, die ihre eigene Abgrenzung zu den Erwartungen und Wünschen im Außen noch nicht gefunden haben, aber auch für (zukünftige) Eltern, ihren Kindern den notwendigen Raum zu geben, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und auszuleben.

Ich bin sehr neugierig auf die weiteren Kapitel und Seiten, da ich gern die bestmögliche Erziehung für meine eigenen Kinder gewährleisten möchte - ohne seelische Zwänge und Krankheiten. Ich selbst merke an meiner Vergangenheit / Kindheit, wie viele für mich nachteilige Glaubenssätze ich unbeabsichtigt von meinen Eltern auferlegt bekommen habe. Diese machen mir das Miteinander mit den Eltern, aber auch in der Partnerschaft und in der Freundschaft sehr schwer. Diese Folgen würde ich gern für eigene Kinder vermeiden, daher bin ich sehr daran interessiert, meine Einstellung mit Hilfe des Buches positiv zu beeinflussen.