cool

gizem1 Avatar

"Ent-Eltert euch!" von Sandra Teml und Martin Wall ist ein Buch, das sich auf einfühlsame Weise mit dem Thema der Eltern-Kind-Beziehungen auseinandersetzt. Das Buch zeigt, wie diese Beziehungen unser Verhalten und emotionales Erleben prägen und wie wir uns von ungesunden emotionalen Abhängigkeiten lösen können.

Die Autoren bieten eine sensible Herangehensweise und betonen, dass es nicht darum geht, die Schuld bei den Eltern zu suchen oder den Kontakt abzubrechen. Stattdessen wird der Leser dazu ermutigt, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Verhaltensmuster und Konflikte in Bezug auf die Eltern zu erkennen und aufzuarbeiten. Das Buch bietet praktische Übungen und Beispiele, die helfen, die Beziehung zu den Eltern zu verstehen und zu verbessern.

Ich schätze die Herangehensweise der Autoren, die auf Empathie und Selbstreflexion basiert. Das Buch bietet wertvolle Einblicke in die Dynamik von Eltern-Kind-Beziehungen und zeigt Wege auf, wie man diese Beziehungen im Erwachsenenalter neu gestalten kann. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und hilfreiche Anleitungen für diejenigen bietet, die sich intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.

Die strukturierte Herangehensweise, die Übungen und die vielen Beispiele im Buch machen es zu einem nützlichen Leitfaden für diejenigen, die an der Verbesserung ihrer Beziehungen zu ihren Eltern arbeiten möchten. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, unabhängig von seinem aktuellen Verhältnis zu den Eltern.