Für Alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Eltern hat ja nun jeder/ jede. Deshalb ist die Zielgruppe dieses Ratgebers riesig. Denn wer von uns ist nicht auf irgendeine Art traumatisiert aus seiner Kindheit hervorgegangen. Wer hat sich wirklich erwachsen, dem Leben gestellt? Gerade wenn man selbst Kinder hat, oder bekommen will, ist es grundlegend wichtig, sich seinen Schatten zu stellen. Und genau darum geht es beim ent-eltern.
Die Autoren geben Fallbeispiele, die Triggersituationen zeigen, stellen Zusammenhänge her und klären auf, was zu tun und zu verstehen ist. Nicht immer fand ich die Gliederung und Reihenfolge stimmig, aber wer willens ist, kann hier viel mitnehmen. Ein wichtiges, geradezu universelles Thema, verständlich aufbereitet. Sicher ersetzt es keine Therapie, kann aber durchaus helfen, den einen oder anderen Beziehungsfallstrick zu lösen.
Auf geht‘s.