Spannende Lektüre!

sunny14 Avatar

Zuerst bin ich nur durch den Titel überhaupt auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Dann habe ich mir das Buchcover mal genauer betrachtet und fand das "Kind", welches den elterlichen Schatten hinter sich abbildet, doch sehr gelungen.

Bereits die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf mehr und ich wurde von diesem Ratgeber auch nicht enttäuscht.

Das Buch ist von Beginn an durch sein ausführliches Inhaltsverzeichnis sehr klar strukturiert aufgebaut und bietet damit einen hervorragenden Überblick über die einzelnen Themenbereiche, mitsamt deren Unterverzeichnissen.
Dadurch kann sich der Leser für sich interessante Gebiete herauspicken, wenn sich dieser nur auf bestimmte Details konzentrieren will.

Die verschiedensten Abschnitte fand ich sehr humorvoll, detailliert und verständlich geschrieben. Der Ratgeber gibt, anhand von Fallbeispielen, Tipps sowie Anregungen über die eigene Kind-Eltern-Beziehung nachzudenken und wirft auch so manchmal noch einige Fragen auf.

Alles in Allem ist das Buch ein toller Ratgeber, der nicht einfach nur "weggelesen" werden möchte, sondern im Gegenteil den Leser von Anfang an mitnimmt und auffordert "mitzumachen".