Spannende Psychologie-Infos

anonym67 Avatar

Das Thema fand ich aufgrund eines allgemeinen Interesses an Psychologie interessant. Besonders bekannt sind diese Informationen ja nicht, deshalb auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch! Wissen wird sachlich und verständlich vermittelt und durch ausgedachte Fallbeispiele verdeutlicht. Mir waren diese oft zu lang. Eine kurze Verdeutlichung mit weniger Ausschmückungen hätte mir persönlich besser gefallen. Die Autoren sprechen den Leser auch persönlich an und es ist eher ein "an die Hand nehmen". Ich konnte das jetzt weniger gebrauchen, aber grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Aber auch für nicht Betroffene, die sich für weniger bekanntes Wissen in dem Bereich interessieren, kann ich das Buch empfehlen. Ich fand es sehr spannend.

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich flüssig lesen mit der Ausnahme, dass mir zu viele Metaphern genutzt wurden. Ein paar sind einprägsamer, aber zu viele sind schnell etwas verwirrend. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Toll sind auch die vielen Quellen.

Fazit: Ein spannendes Thema, welches gut aufbereitet wird und besonders für Betroffene sicher sehr hilfreich und ermutigend ist und für Interessierte an Psychologie einige faszinierende Fakten bereit hält.