Wichtiges Thema

marry22 Avatar

Das Buchcover finde ich persönlich nicht unbedingt gut gelungen, da es durch die Farbgestaltung und die Darstellung einer Frau bei mir so rüber kommt, als ob das Buch nur für Frauen gedacht wäre. Hier hätte ich eine neutrales Cover besser gefunden.

Am Anfang wird das Verständnis geschaffen, was "Entelterung" ist bzw. nicht ist.
Durch das Buch habe ich tatsächlich viel gelernt und versuche die Empfehlungen umzusetzen, was nicht immer klappt.
Es sind Situationen beschrieben, in denen ich mich zum Teil wiedergefunden habe und mir sagte "ja, stimmt eigentlich".
Toll fand ich auch viele Aussage, u.a. "Werde also nicht deine Eltern los, sondern deine Kinderrolle. "

Das Buch lädt dazu ein anhand von Fallbeispielen die Beziehung zu den Eltern neu zu gestalten.

Die Autoren sprechen die Leser in der "du-Form" an und bauen so auch eine Beziehung zum Leser auf. Dieser Schreibstil gefällt mir gut und passt zum Buch.

Mir hat das Buch gefallen und ich finde, dass hier ein wichtiges Thema anhand von Beispielen "praxisnahe" gut beschrieben ist.