Abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philosophyofbooks Avatar

Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich sofort angesprochen. Auch die Leseprobe klang vielversprechend. Deswegen habe ich mich auch sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen. Leider hat es mich dann doch enttäuscht, sodass ich circa bei der Mitte der Geschichte entschieden habe, es abzubrechen, nachdem ich schon viele Seiten nur noch überflogen hatte.
Der Schreibstil hat mir letztendlich gar nicht mehr gefallen. Es wirkte alles sehr kindlich und mir wurden die futuristischen englischen Begriffe irgendwann zu viel und zu übertrieben. Genauso das Verhalten der Protagonisten. Jenna ging mir mit ihrem Verhalten irgendwann nur noch auf die Nerven, was einfach wirklich schade ist. Die Idee der Geschichte finde ich klasse, aber es fehlt ihr definitiv inhaltlich und schreibstiltechnisch an Spannung. Mir war es letztendlich egal, wie die Geschichte sich entwickelt, was noch passiert und wie sie endet, weil ich es wirklich einfach langweilig fand. Ich kann sie leider nicht empfehlen. Schade!