Das Beste für die Welt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heidi0658 Avatar

Von

Zum Inhalt: Jenna hat es endlich geschafft! Sie kann als eine von wenigen Privilegierten, die den Score geknackt haben, nach New Valley ziehen. In New Valley wurde der Algorithmus Equilon entwickelt, der die geschundene Erde wieder bewohnbar machen soll. Doch bald wird auch Jenna klar, das diese glanzvolle Welt auch ihre Schattenseiten hat. Dann gibt es da noch Dorian, dessen Überleben abhängig ist vom Score der 'Eine Milliarde'! Dieser hat sein Leben in Old LA satt. Mit der kleinen Maggie, deren Schicksal Dorian anvertraut wurde, macht er sich auf den gefährlichen Weg nach New Valley.
Meine Meinung: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ist sehr lesenswert. Die Vorstellung, dass in der Zukunft, unsere Welt einmal so aussehen wird, ist sehr beunruhigend. Doch auch hier wird aufgezeigt, daß es immer Menschen geben wird, die das ändern wollen und für eine bessere Zukunft kämpfen werden. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut, insbesondere die interessante Gestaltung.