Geniale Geschichte!

book.line.x Avatar

Mein erster dystopischer Thriller und ich bin begeistert! Jenna hat den Score für die 1 Milliarde geknackt und darf ihren Traum in New Valley leben. Eine Welt, ganz anders als ihre düstere Welt in der die Menschen Hunger leiden und täglich um ihr überleben kämpfen. New Valley ist ein Teil von Equilon und beinhaltet alles was das Herz begehrt. Serviceroboter, ein System welches die Gefühle der Menschen beeinflussen kann, natürlich nur damit es den Menschen besser geht und vieles mehr. Ein Leben das einfach perfekt ist und zugleich die Rettung des Planeten….oder etwa nicht? Während sie das heraus findet trifft Dorian auf die kleine Maggie und erlebt mit ihr ein unglaubliches Abenteuer. Dorian hat keine Chance den Score zu knacken und zu der 1 Milliarden zu kommen. Er erhält aber etwas viel wertvolleres. Wie die beiden Geschichten am Ende zusammenhängen müsst ihr selbst herausfinden.
Anfangs viel mir etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, ich war von der Jugendsprache und den ganzen Begriffen welche in der „neuen Welt“ existieren etwas genervt. Das hat sich aber relativ schnell gelegt und danach hat das Buch für mich erst richtig begonnen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt einen regelrecht mitfiebern. Mit Jenna wurde ich anfangs nicht warm, was mit der Zeit aber immer besser wurde. Zum Schluss wurde sie mir richtig sympathisch. Dorian und Maggie habe ich direkt zu Beginn ins Herz geschlossen. Ich fand das Buch sehr interessant da es einfach mal etwas anderes war und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Es werden auch viele aktuell wichtigen Themen angesprochen welche einen nochmal zum nachdenken bringen. Absolut empfehlenswert!