Was wäre wenn ...

lalelora Avatar

Was wäre wenn ... böse Hipster/ Startup Unternehmer die Weltherrschaft an sich reißen. Equilion von Sarah Raich passt genau in das Genre an Young Adult Dystopien die ich für mein leben gern lese. Deshalb habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Die Idee klingt sehr interessant und erinnert ein bisschen an die brasilianische Serie 3%. Obwohl alles so vielversprechend klang war ich vom Buch leider etwas enttäuscht. Bereits die Hauptfigur Jenna war mir teilweise wirklich unsympathisch. Besser sah die Sache beim zweiten Hauptcharakter Dorian aus. Seine Geschichte kam in meinen Augen etwas zu kurz. Ich wäre ihm und der kleinen Meggie gern länger auf ihrer Reise gefolgt. Vor allem die Bösewichte die - MegaGoods kamen mir unrealistisch vor. Schon bei dem Namen weiß doch jedes Kind das mal einen Film mit Bösewichten geschaut hat dass es sich bei Leuten die sich 'mega gut' nennen auf jeden fall um keine mega gute Charaktere handeln kann. Das Buch war ein unterhaltsamer Zeitvertreib der sich gut lesen ließ aber es hatte schon einige Cringe-Momente auf die man gut hätte verzichten können.