Wer entscheidet über dein Leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

Mir gefielen das Buchcover und die Buchbeschreibung. Diese Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht.

Eine Welt, in ferner Zukunft. Zerstört und von Armut und Klimawandel erschüttert und unbewohnbar.
Aber es gibt Hoffnung!

New Valley. Hier wurde EQUILON entwickelt, der Algorithmus, der ein Leben möglich macht.
Ein Leben für Privilegierte.
Für eine Milliarde Menschen.

Die Geschichte ist gut durchdacht und wirkt sehr realistisch. Die Autorin führt uns direkt in die Welt von Jenna und Dorian.
Während sie es geschafft hat, steht er auf der anderen Seite, die der Verlierer.

Ich fand es von Anfang an sehr spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und haben mich überzeugt.

Eine Dystopie, die mehr Wahrheit enthält, als einem lieb ist. Sie zeigt unsere Welt, wie sie werden könnte...