Rätselhaft und spannend

lisbeth76 Avatar

Da ich schon einige Bücher von Tania Carver gelesen und für sehr gut befunden habe, braucht es inzwischen kein gutes Cover mehr, um mich neugierig zu machen. Die Gestaltung des Buches ist für mich passend, nicht außergewöhnlich, aber auch nicht langweilig oder schlecht.

Gemma will mit ihrer siebenjährigen Tochter Carly weg von ihrem brutalen Ehemann. Sie hat Kontakt zu einem Frauenhaus aufgenommen, und endlich ist der Tag gekommen, an dem sie abgeholt werden sollen. Doch auf dem Weg hinaus in ein neues Leben muss etwas Schlimmes passiert sein.

Eine Gruppe Studenten findet im Morgengrauen, auf dem Heimweg nach einem Club-Besuch, die kleine Carly. Sie ist verdreckt und klammert sich verzweifelt an ihren Teddy Crusty. Auf dem Polizeirevier ist es die Psychologin Marina Esposito, die versucht einen Zugang zu dem verängstigten Mädchen zu finden.

Wenn man die Reihe um den Detective Phil Brennan und seine Frau, die Psychologin Marina Esposito kennt, weiß man, dass dies der Einstig in einen weiteren spannenden und brutalen Fall sein wird. Die Reihe hat mich bisher sehr überzeugt und mit jedem Buch als Leserin mitgerissen und schockiert. Die Leseprobe hat mich erneut neugierig gemacht, ich freue ich sehr auf ein Wiederlesen mit Phil und Marina.