Wer hat Gemma verraten?

anyways Avatar

Gemma Adderley hat endlich den Mut, zusammen mit ihrer kleinen Tochter Carly, ihren gewalttätigen Ehemann zu verlassen. Sie setzt sich telefonisch mit dem „Safe House“ in Verbindung, diese versprechen ihr in zehn Minuten einen Wagen zu schicken. Die Fahrerin soll das Losungswort „Erdbeere“ sagen, damit Gemma weiß dass dieses Auto sicher ist. Stunden später wird Carly in der Morgendämmerung von einer Gruppe Partygängern, die auf dem Weg nach Hause zur ihren Studentenbuden sind, in einem Hauseingang gefunden. Völlig verängstigt drückt Carly ihren kleinen Stoffteddy fest an sich. Viel kann die junge Studentin Nina dem Mädchen nicht entlocken. Dem zuständigen Detective Sergeant Hugh Ellison wird empfohlen die Kriminalpsychologin Marina Esposito hinzu zu ziehen. Diese wundert sich zwar, vermutet aber dass Phil wohl die Empfehlung ausgesprochen hat. DS Ellison berichtet Marina das Carly ihm erzählt hätte, sie wäre mit ihrer Mutter in den Urlaub gefahren, aber während der Fahrt wurde Carly aus dem Auto geworfen und ihre Mutter ist allein weiter gefahren.

Seit dem ersten Buch ist das Autorenduo unter dem Pseudonym „Tanja Carver“, ein Garant für nervenzerreißende Thriller. Fast spektakulär sind ihre Einstiege in den „neuen“ Fall. Diese Geschichte um die junge Mutter Gemma, die sich und ihre Tochter endlich aus den Klauen des gewalttätigen Ehemannes befreien will, die von einer neuen Chance auf ein glückliches Leben hofft… Warum fällt sie einem Serienmörder in die Hände? Das Autorenduo bleibt sich und ihren Figuren selbst treu, es gibt eine bizarre Mordserie und ich hoffe eine ebenso spektakuläre Aufklärung. Da ich die Reihe um Phil Brennan und Marina Esposito schon einer Weile folge, sind mir die beiden Protagonisten und ihre Schicksalsschläge sehr vertraut. Ich hoffe sie finden in „Er will dein Herz“ wieder einen Weg zueinander.