Wofür steht das Wort ERDBEERE?

hennie Avatar

Es beginnt mit einer häuslichen Situation zwischen Mutter und Tochter. Sie sind gerade allein im Haus. Die Mutter Gemma will ihrem gewalttätigen, despotischen Ehemann Roy entfliehen und hat schon Vorbereitungen getroffen. Sie möchte mit ihrer siebenjährigen Tochter Carly einen Neuanfang wagen. „Gemma Adderly hatte genug.“
Beide lebten in einem Gefängnis, obwohl Roy die Türen offenhielt. Ein offenes Gefängnis! Was sie im Haus festhielt waren nicht Schloß und Riegel, sondern die Angst.
Ihrer Tochter erzählte sie, dass sie dorthin gehen werden, wo sie sich sicher fühlen und glücklich sind. Crusty, der Teddybär, musste mit. Am Ende der Leseprobe wurde Carly total verängstigt und fast traumatisiert von einer Gruppe Studenten aufgefunden. Was hat das kleine Mädchen erleben müssen? Hat sie gesehen, wie ihre Mutter ermordet wurde?
Die Psychologin Marina Esposito bekommt nur ein einziges Wort aus Carly heraus. „Erdbeere“ Ist das ein Losungswort? Wenn ja, wofür?

Spannender geht es kaum, wobei die LP so gewählt wurde, dass noch nichts Grausames passierte. Die Sätze sind überwiegend kurz, so dass das Lesen für mich angenehm war.