Absoluter Pageturner!

mrsmeerlancholie Avatar

"Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …"

Das Buch geht um ein sehr empfindliches Thema. Häusliche Gewalt. Es ist aber ein Thema was mehr als aktuell ist und definitiv mehr angesprochen werden sollte. Das Buch ist auch nichts für schwache Nerven! Aber es ist definitiv spannend!

Wie ich finde und aus dem Buch heraus lese, nutzt der Täter diese Verletzlichkeit des Opfers aus, was ihr dann leider zum Verhängnis wird, da sie von dem einen Mist in den nächsten tritt. Durch den Perspektivwechsel gewinnt das Buch nochmal Spannung und man lernt die Charaktere auch besser kennen. Zudem rückt die Beziehung von beiden Ermittlern zwischendurch in den Fordergrund.

Trotz dass ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, erschließt sich mir das Buch sehr gut. Dennoch wäre es aber wahrscheinlich bezüglich einiger Informationen und Inhalten im Buch vorteilhaft gewesen.