Er stiehlt dein Herz

suupermichi Avatar

Gemma hält es in Ihrer Ehe nicht mehr aus, Ihr Mann ist gewalttätig und schlägt sie immer wieder. Nach reichlicher Überlegung wendet sie sich an eine Organisation die Frauen wie Gemma hilft. Zusammen mit Ihrer Tochter Carly macht sie sich auf den weg, sie folgt der Beschreibung die ihr das Frauenhaus gegeben hat, doch dort wird sie niemals ankommen. Gemma wird auf grausame Art getötet, ihr wird das Herz aus dem Leib geschnitten. Ihre Tochter wird von einigen Jugendlichen völlig vertört gefunden. Doch Carly ist leider keine große Hilfe, sie wurde aus einem fahrenden Auto geworfen und konnte die Person am Steuer nicht sehen.
Phil wird als Ermittler hinzu gezogen, doch Phil ist aufgrund persönlicher Probleme mit seiner getrennt lebenden Frau in einer schlechten Verfassung. Marina, Phils Frau, war die erste die mit der vertörten Gemma geredet hatte und somit auch in den Fall involviert. Mit der Zeit kreuzen sich ihre Wege. Zusammen sind dem Täter auf der Spur.

Insgesamt erzählt Tania Carver eine spannende Geschichte eines Serienmörders, welche meiner Meinung nach leicht vorhersehbar war. Ich hätte mir gerade am Ende des Buches eine Überraschende Wendung gewünscht. Der Schreibstil war flüssig und das Buch angenehm zu lesen. Ich kann das Buch durchaus weiterempfehlen, aber man kaut sich nicht vor Spannung die Fingernägel ab.