Er will dein Herz

silvandy Avatar

Das Autorenduo hat einen weiteren Band mit der Psychologin Marina Esposito und den Ermittler Phil Brennan herausgebracht. Der Titel „Du sollst nicht leben“ ist zum Inhalt echt passend gewählt.
Der neue Fall der beiden hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Story fesselnd, spannend und kurzweilig. Die Kapitel sind kurz und knackig. Die Spannung ist gleich zu Beginn da und lässt bis zum Schluss nicht nach. Auch dann nicht, als man ahnt, wer der Mörder sein könnte.
Ich war von der ersten Seite weg fasziniert.
Die Wege von Marina und Phil, die eigentlich verheiratet sind, sich nun aber aus dem Weg gehen, kreuzen sich beruflich wieder. Die beiden sind vom Charakter nicht ohne, sehr eigenwillig mit Ecken und Kanten. Das macht die beiden aber menschlich und dadurch authentisch und glaubwürdig.
Gemma versucht ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen und plant mit ihrer Tochter in ein Frauenhaus zu fliehen. Doch bevor sie dort ankommt, trifft sie auf ihren Mörder. Man findet nur noch ihre Leiche. Marinas Aufgabe ist es, Gemmas traumatisierte Tochter zu befragen.
Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord und als eine zweite Frauenleiche auftaucht, der das Herz herausgeschnitten wurde, sind Marina und Phil gezwungen, beruflich zusammenzuarbeiten. Eine explosive Mischung angesichts ihres privaten Verhältnisses.
Fazit: Ein rasanter und kurzweiliger Thriller. Von mir gibt' s eine absolute Leseempfehlung!