Er will dein Herz!!!

tricksi Avatar

Klapptext:
Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...
Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Meinung:
Zunächst erst einmal zum Cover. Super gelungen. Absolut ansprechend und passend zum Buch. Definitiv ein Cover, wo ich das Buch in der Buchhandlung in die Hand nehme. Das Gesicht im Hintergrund, der Titel auf abgerissenem Klebeband. Einfach klasse.
Der Schreibstil ebenfalls absolut gelungen. Es gelingt der Autorin die Spannung das ganze Buch über zu halten und noch weiter nach vorn zu treiben. Obwohl ich schon sehr früh wusste, wer der Täter ist, was ich eigentlich so gar nicht mag, war das Buch dennoch spannend für mich. Immer wieder gab es Situationen, die mich dann doch wieder überraschten.
Die einzelnen Charaktere sind ebenfalls super ansprechend. Obwohl ich keinen der Vorgänger Romane kannte, konnte ich mich sofort in die einzelnen Protagonisten hinein versetzten und habe im Geschehen mit gefiebert. Das einzige was mich das ganze Buch über gestört hat, war das Verhalten von Marina. Ihren Mann zu verlassen, weil sie der Ansicht ist er könne sie nicht beschützen. Irgendwie nicht nachvollziehbar. Sie tut ja gerade so als ob er ihr wer weiß was angetan hat.
Die Handlung hat durchweg einen roten Faden. Alles hat Hand und Fuß und ist komplett nachvollziehbar. Die einzelnen Kapitel mit den verschiedenen Handlungssträngen sorgen ebenfalls für einen kontinuierlichen Spannungsaufbau.

Fazit:
Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich werde mir wahrscheinlich sogar noch die Vorgänger Romane zulegen, weil ich die Charaktere und den Schreibstil sehr ansprechend fand.