Er will dein Herz

lesewurm Avatar

Ich muss gestehen, ich habe bisher noch kein Buch von Tania Carver gelesen.Das Cover gefiel mir und vor allem der Klappentext entspricht meinem Geschmack. Das es eine Reihe ist,wusste ich nicht.Somit starte ich mit diesem 7 Teil. Ich komme mit dem Schreibstil super zurecht.Er ist flüssig und locker zu lesen.Natürlich ist es sinnvoll,mit dem ersten Teil einer Reihe anzufangen.Einiges wird zu den ermittelnden Beamten hier erläutert,das man sich wenigstens ein kleines Bild davon machen kann,wie die persönlichen Zusammenhänge sind.So schwebt man ,nicht ganz im Dunkeln. Die Opfer ,der Plot sind mir nicht fremd.So etwas ähnliches, habe ich öfter gelesen.Frauen die von ihrem Mann,misshandelt werden und sich von ihnen nicht lösen wollen.Das schmälert auch nicht den Lesespass.Denn es entwickelt sich ein aufregender Plot.Die Geschichte ist einnehmend aufgebaut. Die Protagonisten werden gut dargestellt.Janine Gillen ist auch ein Opfer.Einfach schwer nachvollziehbar,was sie aushält.Der Charakter wird realistisch präsentiert.Auf der einen Seite empfinde ich großes Mitleid,dann aber auch wieder Verachtung für sie. Als Leser bekommt man einen guten Eindruck vermittelt.Das wertet unheimlich auf.Da gehen bei mir die Emotionen auf und ab. Aus der Sicht des Täters lernen wir sein Denken und seine Gefühlslage kennen.Die Autorin schafft es den Leser gut zu verwirren.Es bleibt gleichbleibend spannend und zum Ende zieht der Spannungsbogen merklich an.Auch ohne Vorkenntnisse komme ich ohne Probleme gut in die Geschichte hinein.Etwas genervt war ich vom ewigen Geplänkel zwischen Marina und Phil.Dennoch ein tolles Buch.4/5