Er will dein Herz

tynes Avatar

Tania Carver - Er will dein Herz
eBook - 528 Seiten

Obwohl ich zuvor noch nie irgendwas von Phil Brennan und Marina Esposito gehört habe, war ich doch neugierig, was dieses Buch so mit sich bringt - auch wenn ich die Charaktere und deren Hintergrund nicht schon aus den Vorgängern kannte.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es sicher nicht verkehrt ist (wie so oft), die Reihe von Anfang an zu lesen.
Es finden sich immer wieder Hinweise auf Geschehnisse aus vorangegangenen Teilen - diese werden zwar soweit dokumentiert, dass man zumindest im Lesefluss mit ausreichend Informationen versorgt wird, aber die tatsächlichen Hinter- und auch Beweggründe versteht man in diesem Zusammenhang dann doch nicht.
Die Geschichte an sich war spannend und weitestgehend gut zu lesen.
Was mich etwas gestört hat, waren die doch zahlreichen Ausflüge in die privaten Gedanken der beiden Protagonisten.
Dadurch wurde man immer wieder aus dem Fall rausgerissen, weil es doch so gar nichts mit der Ermittlung zu tun hatte.
Für meinen Geschmack hätte ich auch gern etwas mehr über die anderen Charaktere erfahren… Imani zum Beispiel, oder Elli - aber die sind neben den beiden Hauptdarstellern leider auf der Strecke geblieben.
Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen, es ließ sich gut lesen, bis auf einige Stellen war es sehr spannend.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein