Gelungene Fortsetzung

ardillas Avatar

Frauen, die von ihren Männern misshandelt werden, kommen brutal zu Tode. Jemand entfernt ihr Herz. Allerdings erst, wenn er sie eine Weile „behalten“ hat und sein Vergnügen mit ihnen hatte. Phil muss schnell handeln, ehe der Mörder erneut zuschlägt. Doch leider steckt Phil mitten in einer privaten Krise, die sich schwer auf seinen Beruf auswirkt.

Wie immer hat Tania Carver einen großartigen Thriller geschrieben. Obwohl Phil in diesem Teil eher bemitleidenswert ist und nicht, wie sonst immer, der Fels in der Brandung, ist die Autorin der Entwicklung dieses Charakters treu geblieben. Wenn man die anderen Teile dieser Reihe kennt und weiß, wie sehr Phil Maria liebt, konnte er sich nur so entwickeln. Der Leser ist eher geneigt, diesmal Maria zu verfluchen, ihr dringend zu raten, psychiatrische Hilfe zu suchen. Trotz alle dem müssen die beiden sich zusammenraufen um einmal mehr einen Serienmörder dingfest zu machen.

Obwohl das Ende eher etwas zu unspektakulär ist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige Manko ist, dass für Vielleser sehr schnell klar ist, wer der Mörder ist (mehr kann ich hier nicht schreiben, ohne zu spoilern). Das ist schade. Da hatte ich ein wenig mehr erwartet. Deswegen nur vier Sterne. Trotzdem freue ich mich auf weitere Teile dieser Reihe. Klare Leseempfehlung, allerdings nicht ihr Bestes!