Gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Phil hat einen neuen Fall zu lösen. Eine misshandelte Frau wird auf dem Weg ins Frauenhaus abgefangen, ermordet und ihr wird das Herz entfernt. Verdächtig ist der Ehemann. Doch Phil macht einem Fehler nach dem anderen, versinkt im Alkohol und wird letztendlich von dem Fall abgezogen und beurlaubt. Grund für seine Probleme ist die Trennung von Marina. Diese kann nach dem letzten Fall, bei dem ihre Tochter entführt wurde, nicht mehr mit Phil zusammenleben. Doch nachdem eine weitere Frau ermordetet und das Herz entfernt wurde, wird Marina zu dem Fall hinzugezogen...

„Er will dein Herz“ ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe um Phil und Marina. Durch deren Probleme tritt der Fall allerdings zeitweise in den Hintergrund. Es gibt nur eine mäßige Anzahl an wirklich Verdächtigen und man ist relativ schnell auf der richtigen Spur. Das schmälert die Spannung etwas. Ich halte das Buch weniger für einen Thriller, sondern eher für einen klassischen Krimi. Aber immer noch sehr gut zu lesen und die Fortsetzung kündigt sich an.