guter Thriller

misspagina Avatar

Es ist schon der 7. Band der Reihe Marina Esposito. Ich kannte die Reihe bisher nicht. Auch ohne Vorkenntnis kann man den Thriller gut lesen. Dennoch hat "Er will dein Herz" mich nicht ganz überzeugen können, wie ich mir das vorgestellt habe. Es fehlte der Nervenkitzel, der Titel ist ja super gewählt, da läuft das Kopfkino, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
Ich mag es, wenn es bei einem Thriller nicht nur kriminalistische Arbeit geht, sondern wenn man auch die Ermittler privat kennenlernen kann. Aber bei "Er will dein Herz" waren mir die privaten Eheprobleme der Marina Espostio und Phil Brennan zu viel. Da kam zu wenig Spannung auf.
Die Handlung war teils spannend und teils einschläfernd. Die Suche nach dem Täter war sehr spannend, die privaten Probleme eher so lala. Bei der Suche nach dem Herzensbrecher war ich mit dabei, daher rätselte ich mit. Das Krimiehepaar Tania Carver hat mich ein bisschen verwirrt, dass fand ich super gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Viele Haupt- und Nebenprotagonisten haben ein oder mehrere Kapitel bekommen. Das Kapitel, wo ich mehr über den Täter erfahre war extrem spannend, weil ich nicht wusste, wer er ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich weitere oder frühere Fälle der Profilerin Marina Esposito lesen werde.

Fazit
gut & mäßig bis extrem spannend