Herzlos

lesesus Avatar

KLAPPENTEXT

„Seit ihren letzten Fall gehen Polizei-Profilerin Marina Esposito und ihr Mann DI Phil Brennan eigentlich getrennte Wege. Doch dann führt ein grausamer Mordfall die beiden wieder zusammen.
Nach Jahren der Misshandlung hat Gemma Adderly einen Entschlusd gefasst: Sie will mit ihrer siebenjährigen Zochter ihren gewalttätigen Ehemamn verlassen und ins Frauenhaus ziehen. Alles ist arrangiert. Ein Fahrer wird sie in Sicherheut bringen. Kurze Zeit später wird Phil zu einem Tatort gerufen. Eine Frau wurde gefoltert, getötet, und man hat ihr das Herz entfernt. Es ist Gemma. Ihre Tochter wird währenddessen allein auf der Straße aufgegriffen. Marina übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Als eine zweite Frauenleiche auftaucht, der das Herz fehlt, ist klar: Es handelt sich um einen Serientäter.
Nur mit Marinad Töterprofil haben sie eine Chance, den Killer zu fassen.“

Das ist der 7. Band von Tania Carver. Viele schwören auf ihre Werke. Es ist mein erstes Buch, was ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Schreibstil ist sehr flüssig und naiv, ohne verschachtelte Satzbildungen, sodass man entspannt hintereinander weglesen konnte und auch schnell wieder in der Handlung ein.
Das Cover ist sehr düster und passt perfekt zur Handlung. Auch die aufgeraute Oberfläche des Buches erzielt einen außergewöhnlichen Effekt.