Herzlos

rheinnixe Avatar

Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt und ist ein echter Eye-Catcher. Es würde mir in der Buchhandlung sofort ins Auge fallen. Die Klebebänder kann man sogar fühlen. Wirklich toll gemacht.
Dies ist mein 1. Thriller von Tania Carver und weil mich das Buch so gefesselt hat, wird es auch nicht mein letztes sein.
Anfangs fiel es mir schwer mich auf das Buch einzulassen. Wahrscheinlich lag es an den verschiedenen Handlungssträngen , die mich etwas durcheinander brachten. Doch schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Thematik des Buches handelt von Frauen, die von ihren Männern gedemütigt und misshandelt werden. Als sich die Frauen endlich dazu entscheiden ein Frauenhaus aufzusuchen und ihre Männer zu verlassen, schlägt der Mörder zu und reißt ihnen auch noch ihre Herzen aus. Schnell wird klar, das ein Serienmörder mit den Taten zu tun hat. Der Ermittler Phil Brennan und die Profilerin Marina Esposito sollen den Fall klären.

Der Schreibstil von Tania Carver gefällt mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Sie schreibt sehr spannend und lockte mich immer wieder auf falsche Fährten, wodurch das Lesen nicht langweilig wurde. Die Spannung zog sich durch das gesamte Buch . Die Charaktere wurden gut beschrieben. Allerdings waren mir Phil und Marina mit ihren privaten Problemen nicht so sympathisch. Ein spannender Thriller mit einem ernsten Thema.