Jagd auf den Herzenbrecher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helgaki Avatar

Von

Gemma Adderley hat die Nase voll! Mit ihrer 7jährigen Tochter Carly will sie ins Frauenhaus flüchten. Dort kommt sie jedoch nicht an. Carly wird nachts alleine von Jugendlichen gefunden und viel hilfreiches ist aus ihr nicht heraus zu bekommen. Als später Gemmas Leiche ohne Herz gefunden wird, steht fest, dass sie Carly nicht freiwillig im Stich gelassen hat. Ein neuer Fall für Phil Brennan. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Marina Esposito, Polizeipsychologin und Frau von Phil. Spätestens als eine zweite Frau ohne Herz gefunden wird, die ebenfalls ins Frauenhaus wollte, steht fest, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Wie kann er jedoch die Frauen abfangen? Gab es schon vorher Opfer, die bisher noch nicht gefunden wurden? Wer könnte die nächste Frau sein? Die Jagd hat begonnen.
Das Buch ist von vorne bis hinten spannend. Vielleicht wird die momentane Problematik zwischen Phil und Marina ein bisschen zu ausführlich ausgebreitet. Dennoch tut es der Spannung keinen Abbruch. Auch ist für den Leser nicht zu früh ersichtlich, wer der Mörder ist.
Ein gelungenes Werk, das nahtlos an die vorangegangenen Bücher von Tania Carver anknüpft!