Realistische Spannung

artandfun Avatar

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet, dennoch hätte ich es anders gestaltet. der Täter, der das Herz seiner Opfer als Trophäen sammelt wird null mit dem Coverbild in Verbindung gebracht.
Mit der Thematik, dass Frauen, die jahrelang gewalttätigen Übergriffen in Beziehungen und Ehen ausgesetzt sind, den Schritt ins Frauenhaus wagen sollten, greift Tania Carver eine absolut aktuelle Problematik auf, die durch die zunehmende Vielfalt in der Bevölkerung und die damit unterschiedlichen kulturellen Lebensformen zunimmt. Auch die Traumatisierung von Carly, der Tochter von Gemma, ist eine präsente Thematik. Durch die verschiedenen Persönlichkeiten und damit Erzählebenen braucht die Leser*in ein wenig um in den Lesefluss zu kommen, dennoch empfehle ich dran zu bleiben. Obwohl der Thriller aus einer Kriminalreihe als neuer Fall entsprungen ist, bekommt die Leser*in dennoch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die Schreibstil ist angenehm und lädt dazu ein auch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Alles in allem ein toller Thriller.