Save Haven

ecinev Avatar

Gemma Addeley hat sich jetzt endlich entschlossen ihren gewalttätigen Ehemann mit ihrer Tochter zu verlassen. Sie meldet sich bei 'Save Haven' einer Einrichtung die Frauen in dieser Situation unterstützt. Doch sie erreicht nie den sicheren Ort. Ihre Tochter wird alleine von einer Gruppe Studenten aufgegriffen. Gemma wird später tot in einem Kanal gefunden ohne Herz. Später wird eine weitere Frau tot in einem Park aufgefunden. Auch ihr fehlt das Herz. Wie gehören die beiden Fälle zusammen ?

Phil Brennan, inzwischen von Marina getrennt nach dem Überfall einer Frau, ist in einem desolaten Zustand. Er wird selbst gewalttätig und trinkt. Es ist vorauszusehen das er beurlaubt wird. Die neue Ermittlerin wendet sich an eine Polzeipsychologin.

Doch auch Marina die nach dem Überfall allein mit ihrer Tochter lebt ist nicht mehr die alte. Sie leidet unter Ängsten und traut sich kaum aus dem Haus. Am Ende gelingt ihr dann eine Kehrtwende und sie findet zu alter Professionalität zurück.

Ich habe mich sehr auf einen neuen spannenden Fall um Marina Esposito und ihren Mann Phil Brennan gefreut doch leider wird das Privatleben der beiden in diesem Buch immer und immer wieder beschrieben.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich, was die Ermittlungen angeht, flüssig lesen. Die vielen Episoden aus dem Privatleben hemmen manchmal den Lesefluß.