sehr spannend

ingrid78 Avatar

Der vorliegende Thriller ist der siebte Teil der Reihe um DI Phil Brennan und die Profilerin Marina Esposito. Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe jeden Teil verschlungen.
Gemma Adderley will mit ihrer kleinen Tochter ins Frauenhaus, doch dort kommen sie nie an. Ihre Tochter wird nachts alleine aufgefunden, aber sie spricht nicht. Als DI Phil Brennan zu einem Tatort beordert wird stellt sich heraus, dass die Frauenleiche Gemma Adderley ist. Sie wurde ermordet, ihr Herz fehlt. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, auch ihr Herz fehlt. Während Marina Esposito mit dem kleinen Mädchen arbeitet und versucht, sie zum sprechen zu bringen, ermittelt Brennan im Fall des Serienkillers. Privat sind die beiden seit Band 6 getrennt, aber in diesem Fall müssen sie als Team zusammenarbeiten.

Tania Carver steht für Spannung, so auch in diesem Fall. Der Schreibstil ist locker zu lesen, durch die hohe Spannung fliegen die Seiten nur so dahin. Verschiedene Handlungsstränge machen die Handlung abwechslungsreich, die Spannung steigt bis zum finalen Ende enorm. Bei den teils brutalen Szenen hatte ich Gänsehaut, konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Für diesen spannenden Thriller gibt es von mir 5 Sterne, ich in schon auf die Fortsetzung gespannt.