Tania Carver hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil erneut in den Bann zu ziehen

yabialina Avatar

Die Autorin Tania Carver ist für mich nicht neu,ich habe bereits "Entrissen" und "Stalker" von ihr gelesen und war begeistert.Sie hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil,in den Bann zu ziehen,so auch hier.

"Er will dein Herz" ist der siebte Teil der Reihe rund um Phil Brennan und Marina Esposito,also fehlen mir die 4 Teile dazwischen,was aber überhaupt nicht gestört hat.Der Fall ist in sich abgeschlossen und so wunderbar auch einzeln zu lesen.Das Privatleben der beiden Hauptprotagonisten geht natürlich weiter,dort ist natürlich eine Lücke entstanden,bei der ich liebend gern gewusst hätte,was passiert ist.Aber auch das ist kein Punkt wo ich sage,man "muss" die Vorgänger gelesen haben.

Man wird direkt zu Beginn des Buches mit dem Tod einer jungen Frau konfrontiert,so stieg der Spannungspegel schon zu Anfang der Geschichte und man fragte sich,wer und warum.Die Ermittlungsarbeiten waren spannend zu verfolgen und regten die eigenen Gedanken an. Besonders positiv empfand ich die Perspektivenwechsel zwischen verschiedenen Ermittler,aber auch den Opfern,von Verdächtigen und dem Täter.Das brachte Abwechslung ins Buch und außerdem finde ich es toll,die Gedanken mehrer Charaktere zu kennen.

Der Spannungsaufbau,sowie die Entwicklung der Ermittlungen und der Geschichte an sich,hat mich überzeugt.Alles hat gepasst und war glaubwürdig.