Tania Carver steht für spannende Thriller

kruemelkeks76 Avatar

Gemma Adderley hat sich entschlossen, gemeinsam mit ihrer Tochter Carly vor ihrem gewalttätigen Mann zu fließen und sucht Rettung in einem Frauenhaus. Sie nimmt Kontakt dorthin auf, kommt dort jedoch nie an. Wenig später wird ihr Leiche gefunden, ohne Herz. Phil Brennan ermittelt in diesem Fall. Sein Team zieht die Psychologin Marina Esposito hinzu. Wenig später wird eine zweite Frauenleiche gefunden, auch sie wollte ins Frauenhaus flüchten, auch ihr fehlt das Herz.

Man erfährt auch einiges über die Geschichte von Phil und Marina. Dazu finde ich jedoch, muss man die anderen Bücher kennen, um das Geschriebene zu verstehen. Ich bin gespannt, wie diese weitergeht und ob die "Bedrohung" nochmals auftaucht.

Die Handlung ist sehr spannend, liest sich flüssig und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Ein bisschen schmunzeln musste ich auch in dem Buch, nämlich über den Titel, den die Presse dem Serienmörder gegeben hat.

Das Cover finde ich sehr gelungen, den Titel passend zum Inhalt.

Das Autorenduo ist für mich eines der besten im Bereich Thriller, ich habe bisher alle Bücher gelesen und alle haben 5 Sterne verdient.